Pfarrer Andreas Weber, Dechant:

Auf ein Wort...

Neu: Gott dafür will ich Dir danke sagen...


 

Beichtzeiten generell

„Beichten macht leicht und froh!“

Beichtgelegenheit jeden Samstag ab 17.00 Uhr (vor der Eucharistiefeier) in der St. Elisabethkirche. Beichtgespräche und Seelsorgsgespräche auch nach Vereinbarung.
Vor den Hochfesten und in geprägten Zeiten gibt es einen eigenen Plan für die vielfältigen Beichtzeiten.

 

Aktuelles


Hier erhalten Sie die neuesten Informationen aus unserer Pfarrgemeinde:


 
 

Pastoralverbund

Die Messdiener im Sommer

Rad-Tour und Spielefest der Messdiener auf der Hohen Tanne


 

In diesem Sommer machten sich unsere  neuen und jüngsten Messdiener   mit ihren Gruppenleitern Fabian Vogel und Pascal Jaschkowitz und einigen Älteren, sowie Pfarrer Andreas Weber  auf Tour und bewiesen, dass sie nicht nur am Altar zusammenhalten. Nach einer Rast in Steinheim mit Besuch und Gebet in der Kreuzkapelle ging es am Main entlang nach Mühlheim - mit der Fähre setzte die Gruppe über  und radelte - nach einem kurzen Abstecher zum Spielplatz in Dörnigheim -    dann auf der anderen Mainseite entlang weiter zur Hohen Tanne wo sie mit den Jugendleitern und Gemeindereferentin Margit Lavado  und den älteren Messdienern  im dortigen Pfarrgarten zu einem spannenden Spielefest empfangen wurden. Stolze Leistung: Immerhin wurden mit dem Rad über  20 km zurückgelegt und sich bei den Spielen noch mächtig engagiert. Zur Stärkung wurde gegrillt und die Jugendleiter ließen den langen sonnigen Tag noch bei einem Zeltlager am Johannesfeuer ausklingen.