Pfarrer Andreas Weber, Dechant:

Auf ein Wort...

Neu: Ostergedanken



Pfarreientwicklung St. Elisabeth

 

Beichtzeiten generell

„Beichten macht leicht und froh!“

Beichtgelegenheit jeden Samstag ab 17.00 Uhr (vor der Eucharistiefeier) in der St. Elisabethkirche. Beichtgespräche und Seelsorgsgespräche auch nach Vereinbarung.
Vor den Hochfesten und in geprägten Zeiten gibt es einen eigenen Plan für die vielfältigen Beichtzeiten.

 

Aktuelles

Ganz frisch:


Große Spendenaktion für die Chororgel!




Hier erhalten Sie die neuesten Informationen aus unserer Pfarrgemeinde:

Terminplan Firmung:

Ganz aktuell unter:

Zu aktuellen kirchenmusikalischen Veranstaltungen informieren Sie sich bitte unter:

Zu aktuellen Terminen des Bibel-und Gebetskreises informieren Sie sich bitte unter:

Termine Kleinkindergottesdienste:

Bitte informieren Sie sich unter :

 
Gelungene Aktionen

„Es geht! Gerecht!

Schuheputzen und Mittagessen to go auf dem Kesselstädter Kirchplatz

Gute Ideen zur Unterstützung für Projekte der Misereor Fastenaktion

 Mit einigen Aktionen auf dem Kirchplatz unterstützen Jugendliche und Erwachsene die diesjährige Misereor- Fastenaktion aus dem Kesseltsädter Kirchplatz. Schon im Festgottesdienst in der St. Elisabethkirche berichteten die Jugendlichen von ideenreichen Hilfsprojekten in Bangladesh und auf den Philippinen zur Vermeidung von Umweltschäden und zur Erhaltung des Klimas – auch für die nächsten Generationen weltweit.

Auf dem Kirchplatz putzten die Messdiener den Besuchern die Schuhe gegen eine gute Spende. In der Messdienerstunde zuvor hatten sie das nötige Equipment besorgt und dafür mit viel Spaß geübt.

Die Jugendleiter boten ein Misereor-Fastenbier an. Die Frauen hatten ein hygienisch verpacktes „Mittagessen to go“- Heringssalat und Grüne Soße in Gläsern und Kartoffeln mit einem Ei in kleinen Beuteln – für das Essen zu Hause vorbereitet.

Auch einige Ikonen, die aus einem Nachlass gestiftet waren, konnten gegen eine Spende einen neuen Besitzer finden.

„Es geht! Gerecht!“ – waren sich alle Beteiligten mit dem Motto der diesjährigen Misereor-Fastenaktion einig und fanden viel Freude und Akzeptanz bei den Aktionen auf dem Kesselstädter Kirchplatz. Der Erlös von über 900,-- € geht ohne Abzug direkt an die Projekte in den armen Ländern.

Zu den Fotos:

Viel Spaß hatten Kinder und Erwachsen bei der Schuhputz-Aktion. Eine Arbeit, die in südlichen Ländern ganze Familien ernähren muss – aber auch bei uns für gute Spenden sorgen kann.

Ikonen und Fastenbier fanden das Interesse der Gottesdienstbesucher

„Essen to go“: Freude über den Erfolg und das Mittagessen daheim.