Pfarrer Andreas Weber, Dechant:

Auf ein Wort...

Neu: Gott dafür will ich Dir danke sagen...


 

Beichtzeiten generell

„Beichten macht leicht und froh!“

Beichtgelegenheit jeden Samstag ab 17.00 Uhr (vor der Eucharistiefeier) in der St. Elisabethkirche. Beichtgespräche und Seelsorgsgespräche auch nach Vereinbarung.
Vor den Hochfesten und in geprägten Zeiten gibt es einen eigenen Plan für die vielfältigen Beichtzeiten.

 

Aktuelles


Hier erhalten Sie die neuesten Informationen aus unserer Pfarrgemeinde:


 
 

Pastoralverbund

Die Messdiener fallen in Frankfurt ein!

Messdienertag mit Überraschungen
Unter dem bewährten, immer wieder aktuellen Motto „Lass Dich überraschen!“ waren die St. Elisabeth-Messdiener in diesem Jahr als verspätetes Weihnachtsgeschenk in Frankfurt unterwegs. Los ging’s für die vierzig-köpfige Gruppe nach der gemeinsamen Eucharistiefeier mit Stadtbus und S-Bahn zum Frankfurter Hauptbahnhof und von dort flott zu Fuß durch die Innenstadt zum Mainufer, wo die Kinder und Jugendlichen spannende Stunden im Bibelhaus erlebten.
Anschaulich und hautnah tauchte die Gruppe in die Geheimnisse des biblischen Umfeldes ein – erlebte wie die Apostel damals auf einem echten Schiff den Seesturm und dessen Stillung durch Jesus, druckte selbst Bibeltexte, trat in den Tempel in Jerusalem ein und erfuhr viel wissenswertes über die Bibel. Später blieb dann noch Zeit, von Abraham und Sarah zu erfahren: In einem echten Nomadenzelt mit zeitgenössischen Gewändern, Düften und Arbeitsabläufen an Brunnen und Mühle.
Nach einem Mittagessen mit Gebläse und Wintergarten ging‘s in einer Schneewanderung über den Eisernen Steg zum Frankfurter Kaiserdom – mit einer spannenden Führung durch Diakon Körber zu Glocken, Reliquien und Bauweise.
Überraschend und bisher unerreicht war auch die Geschwindigkeit, die die Gruppe beim Laufen erreichte, so dass sogar die heimfahrende überfüllte U-Bahn noch pünktlich von allen erreicht werden konnte.
Auf dem Kirchplatz blieb dann daheim nach einem Rückblick auf den spannenden Tag noch Zeit für das Zusammenkratzen des wenigen Schnees und für eine kurze, aber intensive Schneeballschlacht, von der auch der Pfarrer nicht verschont blieb.

 

Neues vom Bistum Fulda

Für Interessierte:

Im folgenden Link finden Sie wichtige Informationen zum Finanzstatus des Bistums Fulda.

Wichtiges aus der Pfarrei

 
Neuigkeiten...Neuigkeiten....Neuigkeiten

(Unter anderem finden Sie hier unzählige Startseiten aus der Vergangenheit!)


 
Unsere Gemeinde im Film

 Unsere Pfarrkirche

Über Dir geht die Sonne auf
Alleine
Stehst du da – Anmutig
Du spürst das Herz der Gemeinde
In deinem corpus pochen
Deine Augen erblicken ein
Farbenmeer von Gesichtern, Geschichten
Deine Ohren hören die hallenden
Loblieder und Dankeshymnen
Du atmest Frohsinn
Glückseligkeit tief in Dich ein
Durch Deine Adern fließt
Der tiefe Glaube, die Liebe zu Gott
Ein halbes Jahrhundert
Botest Du Gläubigen
Unter deinem warmen Mantel
Schutz und Geborgenheit
Warst Du Haus für Gottes Gegenwart
Über Dir geht die Sonne unter
Zusammen
Stehen wir da – Verbunden

 

Immer auf dem letzten Stand!

Die letzte Ausgabe unserer Zeitschrift  "aktuell"  gibt es hier zum Herunterladen:

 
 

Bistumspatron Bonifatius

Das Bonifatiuslied im Internet hören.