Pfarrer Andreas Weber, Dechant:

Auf ein Wort...

Neu: Ostergedanken



Pfarreientwicklung St. Elisabeth

 

Beichtzeiten generell

„Beichten macht leicht und froh!“

Beichtgelegenheit jeden Samstag ab 17.00 Uhr (vor der Eucharistiefeier) in der St. Elisabethkirche. Beichtgespräche und Seelsorgsgespräche auch nach Vereinbarung.
Vor den Hochfesten und in geprägten Zeiten gibt es einen eigenen Plan für die vielfältigen Beichtzeiten.

 

Aktuelles

Ganz frisch:


Große Spendenaktion für die Chororgel!




Hier erhalten Sie die neuesten Informationen aus unserer Pfarrgemeinde:

Terminplan Firmung:

Ganz aktuell unter:

Zu aktuellen kirchenmusikalischen Veranstaltungen informieren Sie sich bitte unter:

Zu aktuellen Terminen des Bibel-und Gebetskreises informieren Sie sich bitte unter:

Termine Kleinkindergottesdienste:

Bitte informieren Sie sich unter :

 
Strahlende Sonne - Strahlende Gesichter

Die Gemeinde feiert

Viele Gewinner beim Kirchweihfest – Viel Betrieb in und um die Kirche
Selfie mit dem Papst
Bei strahlendem Sonnenschein feierte unsere St.-Elisabethgemeinde ihr 54. Kirchweihfest.

Nach der festlichen Eucharistiefeier, unter Mitwirkung des Kirchenchores und des Berliner Ensembles Virga Strata unter Leitung von Kantor Dr. Krystian Skoczowski traf man sich auf dem Kirchplatz und im Elisabethsaal des Gemeindehauses.
Beim Festbetrieb fanden bei von den Blumenfrauen hausgemachtem Erbseneintopf in drei Variationen, gegrillter Bratwurst, Steak, Kartoffelsalat, Kaffee und selbstgebackenem Kuchen frohe und lustige Begegnungen statt.
Der Sprecher des Pfarrgemeinderates Ludwig Borowik konnte zusammen mit Pfarrer Andreas Weber neben den Gemeindemitgliedern auch viele Nachbarn und Freunde, aber auch Gläubige der anderen Pfarreien der Umgebung und im guten ökumenischen Miteinander auch viele evangelische Christen mit ihrem Pfarrer Dr. Merten Rabenau begrüßen. Auch die lokalen Politiker aus dem Ortsbeirat mit Ortsvorsteher Reinhold Schreiber, aber auch Abgeordnete und Kandidaten aus der Landes- und Bundespolitik aller politischen Couleur mischten sich unter die Feiernden und konnten so manche Anregung und Frage mitnehmen.
Still und zurückhaltend war - zwar nicht persönlich, weil in Irland - wohl aber in einem lebensgroßen Bild Papst Franziskus anwesend.
Viele nutzten die Gelegenheit für ein Selfie mit dem Papst – ganz entspannt und ohne Sicherheitskontrollen…
Für die Kinder gab es ein Programm mit Spielen, Hüpfburg, Trampolin und einer kreativen Farbmaschine. Ein pfiffiges von Messdiener Leon Herget und seinem Team erarbeitetes und durchgeführtes Gemeindequiz fand große Teilnahme und fünfzehn Hauptgewinner (Foto).
Bei einem Flohmarkt konnte sich so mancher Gast noch ein Schnäppchen mit nach Hause nehmen.
Nach der lateinisch gesungenen Vesper mit dem Ensemble Virga Strata aus Berlin fand das Fest bei Handkäs mit Musik am Abend einen schönen Ausklang.

Foto:  Strahlende Gewinner: Der Messdiener Leon Herget hatte mit seinem Quiz „Wie gut kennen Sie St. Elisabeth?“ viele richtige Antworten gesammelt und freute sich mit den 15 Hauptgewinnern.

Zwar nicht persönlich, weil in Irland, wohl aber in einem lebensgroßen Bild ist mitten drin auch Papst Franziskus zu sehen – auch sichtlich erfreut.