Pfarrer Andreas Weber, Dechant:

Auf ein Wort...

Neu: Ostergedanken



Pfarreientwicklung St. Elisabeth

 

Beichtzeiten generell

„Beichten macht leicht und froh!“

Beichtgelegenheit jeden Samstag ab 17.00 Uhr (vor der Eucharistiefeier) in der St. Elisabethkirche. Beichtgespräche und Seelsorgsgespräche auch nach Vereinbarung.
Vor den Hochfesten und in geprägten Zeiten gibt es einen eigenen Plan für die vielfältigen Beichtzeiten.

 

Aktuelles

Ganz frisch:


Große Spendenaktion für die Chororgel!




Hier erhalten Sie die neuesten Informationen aus unserer Pfarrgemeinde:

Terminplan Firmung:

Ganz aktuell unter:

Zu aktuellen kirchenmusikalischen Veranstaltungen informieren Sie sich bitte unter:

Zu aktuellen Terminen des Bibel-und Gebetskreises informieren Sie sich bitte unter:

Termine Kleinkindergottesdienste:

Bitte informieren Sie sich unter :

 
Für unsere sehr aktive Jugend

Jugendraum Don Bosco komplett umgebaut - jetzt eingeweiht

Zur Einweihung des Jugendraumes Don Bosco wandte sich Jugendleiter Christopher Wakan an die Anwesenden:


„Die Renovierung des Jugendraumes Don Bosco ist nach langer Renovierungsphase abgeschlossen. Die Arbeiten hierzu haben mit der Ideensammlung der Jugendlichen für die Neugestaltung des Jugendraumes im Herbst 2017 langsam begonnen.
Die Jugendlichen aus der Gruppenleiterrunde haben sich auf den Weg in die verschiedensten Baumärkte gemacht, um ein paar Muster für Wanddekorationen, Bodengestaltung und Beleuchtung zu holen und diese Dinge vorzustellen.
Daraus folgten Präsentationen und sehr kreative und lukrative Vorschläge für den Innenausbau des Raumes.
Die eigentlichen Bauarbeiten für die Renovierung haben mit dem Abbruch der alten Holzverkleidung am 08. und 09. Dezember 2017 begonnen.
Es wurde tatkräftig mit angepackt und die Gruppenleiterrunde hat sich bereit erklärt, dem Handwerker Josef und seiner Truppe unter die Arme zu greifen, damit es schnell vorangeht.
Zudem fanden mehrere Baustellengespräche mit allen Projektbeteiligten statt, um zu diskutieren und sich zu beraten.
Während des Jahreswechsels wurde die Raumbeleuchtung und die Elektrogeräte von Elektro Werth angebracht und installiert.
Des Weiteren hat Josef und seine Truppe die Vorsatzschale für die Wände mit großen Einschnitten gestellt, damit das Bestandsmauerwerk des Gemeindehauses sichtbar ist und bleibt. Anschließend haben sie die Decke angepasst und gestrichen, die Fenster und die Türzargen erneuert und den Boden mit Vinyl ausgelegt.
Das nächste Thema war die Küchenzeile. Diese wurde von Schreinermeister Oliver Taschke auf Vordermann gebracht, mit neuen Geräten und mit LED-Leuchten neu ausgestattet. Des Weiteren wurden die beiden Bänke von unserem Schreiner Herrn Taschke geschliffen und versiegelt und der alte Jugendtisch ist als Erinnerungsstück so geblieben wie er war.

Zu guter Letzt haben einige Gruppenleiter zusammen mit Oliver Taschke die Fußleisten und Deckenleisten angebracht und mit einer Schattenfuge versehen.

Zum Schluss möchte ich mich noch im Namen der Gruppenleiterrunde für die intensive Zusammenarbeit mit Bauingenieur Rafael Pudlo, Architekt Herrn Petermann, unserem Handwerker Josef, Schreiner Oliver Taschke und der Firma Elektro Werth bedanken.
Außerdem vielen Dank an Pfarrer Weber und den Verwaltungsrat für das Vertrauen und die finanzielle Unterstützung.
Ich wünsche hiermit allen für die Zukunft alles Gute, Gesundheit und auf ein Wiedersehen in unserer Kirche.
Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit.“

Christopher Wakan, Bauleiter und Jugendleiter