Pfarrer Weber, Dechant, schreibt:

Auf ein Wort...

Neu: Abenteuerlust und Zusammenhalt


 

Beichtzeiten


„Beichten macht leicht und froh!“
Beichtgelegenheit jeden Samstag um 09.15 Uhr (nach der Eucharistiefeier) in der St. Elisabethkirche. Beichtgespräche und Seelsorgsgespräche auch nach Vereinbarung.
Vor den Hochfesten und in geprägten Zeiten gibt es einen eigenen Plan für die vielfältigen Beichtzeiten.

Aktuelles


Hier erhalten Sie die neuesten Informationen aus unserer Pfarrgemeinde:


 
 

Pastoralverbund

Die Jugend von St.Elisabeth sagt "Hallo"

Bildunterschrift des 1. Bildes

 So sehen frisch gebackene Jugendleiter aus: Melanie Bartsch (rechts), Katja Ochlast (links)und Rebecca Osierenski (nicht im Bild) haben sich durch mehrere Kurse für den bundesweit anerkannten Legimitationsnachweis, die Jugendleiterkarte (JuLeiCa), qualifiziert.

 

 
Bildunterschrift des 1. Bildes

Die Jugendleiter mit den Kommunionkindern in Miltenberg:

Von links: Samuel Thiel, Patryk Antoni Windhövel, Tilman Ruben Scholz, Christopher Patricio Wakan



 
 

Jugendleiter Jakob Reus ermöglicht einen kleinen Einblick in die Gruppenleiterrunde:


Einmal im Monat trifft sich die Gruppenleiterrunde freitagabends im Jugendkeller im Gemeindehaus, um aktuelle Aktionen zu planen und auch das ein oder andere Highlight „auszuhecken“. Bei den Besprechungen wird einerseits auf vergangene Projekte zurückgeblickt, wobei zusammengefasst wird, was gut lief, aber auch, was man beim nächsten Mal eventuell noch verbessern könnte. In letzter Zeit haben wir dabei den Bericht der Hessenschau über die Gemeinderatswahl und die zurückliegenden Messdienerfahrten Revue passieren lassen. Das Augenmerk unsrer Runde liegt jedoch bei der Planung von zukünftigen Ereignissen: Aktuell berät man über den demnächst anstehenden Überraschungstag der Messdiener (der mit Sicherheit ein entzückender Tag wird), das Erstkommunionwochenende sowie die große Sommerfreizeit, die dieses Mal nach Colmar geht (man munkelt, es wird sogar Deutschlands größter Freizeitpark, der Europapark, besucht). Neben dem Ausflugsprogramm wird in der Jugendleiterrunde, aber auch über den Messdienerdienst und die Jugendarbeit im Allgemeinen gesprochen. Damit man das geplante Programm und die wöchentlich stattfindende Messdienerstunde aber auch umsetzen kann, ist die Arbeitsteilung sehr wichtig. Denn auch die Jugendleiter sind wegen schulischer Verpflichtungen oder der Vorbereitung auf das Abitur oftmals gut eingespannt. Deshalb arbeitet die Gruppenleiterrunde auch so gut zusammen und freut sich bereits auf die anstehenden Highlights!


Jugendleiter Jakob Reus

 

Auch das kann zum Alltag einer Gruppenleiterrunde gehören: Ein plötzlicher Besuch des Hessenschau Teams in unserem Jugendkeller und der prompte Gegenbesuch beim HR in Frankfurt


Unsere umfangreiche Bildergalerie vermittelt einen Eindruck von unseren Aktivitäten.

Hier Beispiele:

72-Stunden-Aktion

Aktualitäten aus der Gemeinde aller Art!

Neues vom Bistum Fulda

Für Interessierte:

Im folgenden Link finden Sie wichtige Informationen zum Finanzstatus des Bistums Fulda.

Wichtiges aus der Pfarrei

 
Neuigkeiten...Neuigkeiten....Neuigkeiten

(Unter anderem finden Sie hier unzählige Startseiten aus der Vergangenheit!)


 
Unsere Gemeinde im Film

 Unsere Pfarrkirche

Über Dir geht die Sonne auf
Alleine
Stehst du da – Anmutig
Du spürst das Herz der Gemeinde
In deinem corpus pochen
Deine Augen erblicken ein
Farbenmeer von Gesichtern, Geschichten
Deine Ohren hören die hallenden
Loblieder und Dankeshymnen
Du atmest Frohsinn
Glückseligkeit tief in Dich ein
Durch Deine Adern fließt
Der tiefe Glaube, die Liebe zu Gott
Ein halbes Jahrhundert
Botest Du Gläubigen
Unter deinem warmen Mantel
Schutz und Geborgenheit
Warst Du Haus für Gottes Gegenwart
Über Dir geht die Sonne unter
Zusammen
Stehen wir da – Verbunden

 

Immer auf dem letzten Stand!

Die letzte Ausgabe unserer Zeitschrift  "aktuell"  gibt es hier zum Herunterladen:

 
 

Bistumspatron Bonifatius

Das Bonifatiuslied im Internet hören.