Pfarrer Weber, Dechant, schreibt:

Auf ein Wort...

Das Abenteuer einer großen Liebe


 

Herzliche Einladung

Hanauer Fußwallfahrt nach Walldürn zum 27. Mal

Am Samstag, 09.06.2018 findet die Hanauer Fußwallfahrt zum Heiligen Blut nach Walldürn in diesem Jahr schon zum 27. Mal statt. Gemeinsame Abfahrt mit dem Bus ab St. Elisabeth, Kastanienallee 68, Hanau-Kesselstadt um 04.30 Uhr zum Kloster Engelberg. Von dort geht es ca. 28 km zu Fuß zur Basilika in Walldürn, dort Pilgeramt um 16.15 Uhr. Anschließend Wallfahrtsprogramm und Rückfahrt mit dem Bus.


Beichtzeiten generell

„Beichten macht leicht und froh!“
Beichtgelegenheit jeden Samstag um 09.15 Uhr (nach der Eucharistiefeier) in der St. Elisabethkirche. Beichtgespräche und Seelsorgsgespräche auch nach Vereinbarung.
Vor den Hochfesten und in geprägten Zeiten gibt es einen eigenen Plan für die vielfältigen Beichtzeiten.

Aktuelles


Hier erhalten Sie die neuesten Informationen aus unserer Pfarrgemeinde:


 
 

Pastoralverbund

Die Gemeinde feiert

Kirchweih 2017

Wieder ein gelungenes Fest, diesmal etwas anders organisiert, nachdem schon die Primiz von Thorstein Thomann ein rauschendes Fest war!

In Empfang nehmen konnten wir unseren neuen Kaplan, Herrn Bien Bui Trong, der das festliche Hochamt leitete. Auf dem Kirchplatz wurde er dann offiziell begrüßt, natürlich vom Pfarrer, der Jugend, dem Pfarrgemeinderat, dem Verwaltungsrat und der ganzen Gemeinde.

Mit Grußworten wurden wir bedacht vom Ortsvorsteher Herrn Schreiber. und von der Politikerin Katja Leikert.

Der Pfarrgemeinderat, in personam von Herrn Borowik, ehrte unseren Pfarrer Andreas Weber für sein 15-jähriges Dienstjubiläum für uns und bedankte sich namens der Gemeinde für sein immenses Engagement.

Unser aller Dank gebührt auch den vielen Helfern bei der Organisation des Festes!

Viel Vergnügen beim Betrachten der Bilder:

.